Produkte von illy

illy

Der gebürtige Ungar Francesco illy kommt nach dem ersten Weltkrieg nach Triest. Er hatte in Temesvar Wirtschaft studiert und in Wien gearbeitet. Kreativ, genial und kosmopolitisch wie er war, fand er hier die drei großen Lieben seines Lebens: seine Frau, die Stadt Triest und den Kaffee. Er gründete die Firma illycaffè. Und er beginnt, sich für Kakao und Kaffee zu interessieren, der aus allen Teilen der Welt im Hafen von Triest eintrifft. illycaffè erhält das Patent für das revolutionäre System zur Überdruckverfahren, das noch heute von Unternehmen bei der Verpackung ihrer Produkte verwendet wird: der Kaffee kann auf diese Weise in alle Welt reisen und, dank der Alterung, seine Aromen verströmen, dabei jedoch seine Frische bewahren.

illycaffè S.p.A. - Via Flavia 110, - 34147 Trieste - Italien

Filter schließen
 
von bis
3 von 2
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
3 von 2
Zuletzt angesehen